Wieso, weshalb, warum?

Hier steht bald ein kurzer Text, in dem wir uns und den Laden vorstellen. Es wird darum gehen, wie wir auf die Idee gekommen sind, warum wir so sehr an der Idee hängen und mit wie viel Liebe und Herzblut wir an der makery hängen.

Ebenfalls weisen wir in diesem Text – wenn er fertig formuliert ist – darauf hin, dass wir mit dem Café Gutes tun möchten. Zum Einen möchten wir dem Gast (also in diesem Fall dem Leser) eine Freude machen, zum Anderen möchten wir erreichen, dass Produkte konsumiert werden, die der Umwelt, den Anbauern und Tieren möglichst wenig Schaden zufügen und wenn möglich sogar helfen. Wir verwenden bei Milch, Eiern und Fleisch auf jeden Fall Bio-Produkte, bei Schokolade/Kakao und Kaffee direkt gehandelte Produkte* und versuchen ansonsten, so viel wie möglich regional, bio und/oder fair zu kaufen.
Außerdem ist uns extrem wichtig, dass alles transparent kommuniziert wird. Hier versuchen wir zum Beispiel durch eine ausführliche Karte (wer die Informationen nicht lesen möchte, kann sie ja überblättern) über unsere Produkte zu informieren.

Auf unserer Website sollt ihr detaillierte Informationen über Produkte, Lieferanten und Hersteller finden und vor Ort beantworten wir gerne jederzeit die Fragen der Gäste. Hier ist von Vorteil, dass wir fast alles selbst herstellen oder uns im Voraus sehr genaue Gedanken über Produkte gemacht haben und so auf Fragen direkt antworten können.

Insgesamt soll dieser Text aber nur sagen: Schön, dass Du bei uns vorbeischaust! Wir freuen uns über Deinen Besuch und hoffen, dass Du Dich hier so wohl fühlst, wie bei Dir zuhause!

Und noch eine Sache, die wir vielleicht – trotz des Namens „Café, Bar, Wohnzimmer“ nicht deutlich genug gemacht haben: Wir sind ein Café und kein Restaurant. Wir haben zwar genug zu essen, dass Ihr satt werdet, aber bitte seid nicht böse, wenn wir keine Speisekarte im Ausmaße eines Restaurants bieten. Es bleibt beim Café, in dem man abends gemütlich noch etwas trinken kann : )

Außerdem haben wir seit neuestem einen kleinen, aber feinen Shop, in dem Ihr allerlei Geschenke für Eure Liebsten (oder für Euch selbst ) finden könnt. Wer also noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, wird bei uns bestimmt fündig!
(Ja, wir haben auch Gutscheine 🙂 )

Ausgenommen leider der vietnamesische. Wer uns einen fairen und gleichzeitig guten vietnamesischen Kaffee empfehlen kann, kann sich sehe, sehr gerne bei uns melden; wir sind bis jetzt leider sowohl online als auch vor Ort nicht fündig geworden.

Noch mehr Fragen?

Ruf an, schreib eine Mail oder komm auf nen Kaffee oder so bei uns vorbei!

Reservierungen bitte ausschließlich telefonisch unter 0531 – 28 799 789

Kontakt